Bitburger Weihnachtsmarkt eröffnet

Am Mittwoch 2. Dezember, wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt in Bitburg offiziell eröffnet. Nachdem der Weihnachtsmarkt drei Jahre vor der Bitburger Brauerei an der Stadthalle gastierte, ist er nun auf den Spittel ins Zentrum der Stadt zurückgekehrt.
Bilder

Eröffnet wurde der Markt traditionell vom Bitburger Christkind, das die Besucher mit zwei Liedern begeisterte. Bis auf den letzten Platz belegt war der Festplatz anschließend beim Highlight des Abends, dem Auftritt der Band Sahnemixx, die mit ihrem Sänger Hobby Scherhags täuschend echt die größten Hits von Udo Jürgens präsentierte. Zuvor sorgten bereits die Musiker von Stahler Blech sowie Barbara Spoo und Marco Lehnertz für weihnachtliche Stimmung. Der Bitburger Weihnachtsmarkt hat noch bis Sonntag, 13. Dezember, geöffnet. Das Programm findet sich unter: www.weihnachtsmarkt-bitburg.de Fotos. S.Schröder