Seitenlogo
Jan Kreller

Bitburger Weihnachtsmarkt: Fest ohne Straftaten

BITBURG. Die Ordnungsbehörden verzeichnen einen entspannten und ruhigen Verlauf des Bitburger Weihnachtsmarkes.

Gemeinsame Streife dr Polizei Bitburg mit der US Security Force Air-Base Spangdahlem und dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Bitburg.

Gemeinsame Streife dr Polizei Bitburg mit der US Security Force Air-Base Spangdahlem und dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Bitburg.

Bild: PI Bitburg

Vom 30. November bis 11. Dezember fand in der Bitburger Fußgängerzone der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Nachdem dieser im Jahr 2020 pandemiebedingt gänzlich abgesagt wurde und im vergangenen Jahr nur im reduzierten Umfang kombiniert mit strengen Auflagen stattfand, fand die Veranstaltung in diesem Jahr wieder im vollen Umfang statt. Die Bitburger Polizei zieht eine positive Bilanz für die vergangenen Wochen anlässlich des Weihnachtsmarktes. Im normalen Alltagsbetrieb, wie auch während des Public-Viewings beim WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, verhielten sich die anwesenden Personen allesamt friedlich. In der gesamten Zeit wurden keine Straftaten mit Bezug zum örtlichen Weihnachtsmarkt verzeichnet. Anlässlich des letzten Veranstaltungstages fand eine gemeinsame Fußstreife der Polizeiinspektion Bitburg mit den amerikanischen Kollegen der Security-Police Air-Base Spangdahlem und dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Bitburg statt.


Meistgelesen