Die Fußball-EM auch in Kindertagesstätten

Seit Wochen fiebern die Kinder der katholischen Kindertagesstätten St. Peter in Bitburg, Nattenheim, Bickendorf und Seffern mit den Ereignissen der Fußball-Europameisterschaft. Mit viel Eifer trainieren die Kinder und arbeiten gemeinsam in projekten rund um das Thema Fußball-EM.
Bilder

Initiiert durch die Französischfachkraft der katholischen KiTa St. Peter, Bernadette Müllers, fand am Dienstag, 5.Juli, auf dem Sportplatz in Nattenheim ein großes Turnier zwischen den Einrichtungen statt. Fair Play und gemeinschaftliches Miteinander wurden groß geschrieben. Michael Dingels vom SV Eintracht Trier ließ es sich nicht nehmen bei diesem Turnier zugegen zu sein und zwei der Spiele zu schiedsen. Viele Zuschauer feuerten die Kinder an und waren ebenso wie diese mit Begeisterung dabei. Thomas Regnery vom Fotostudio regnerybild.de, Hillesheim, begleitete den Nachmittag fotographisch und schenkte den Kindertagesstätten zur Erinnerung eine Foto-CD. Foto: Regnerybild.de