Seitenlogo
Jan Kreller

»Ein kleines bisschen Sonnenschein«

SCHÖNECKEN. Neuer Kalender von Petra Hill zeigt Schönheit der Eifel um Schönecken

Petra Hill zeigt ihren Kalender mit Aufnahmen aus Schönecken und Umgebung.

Petra Hill zeigt ihren Kalender mit Aufnahmen aus Schönecken und Umgebung.

Bild: Wilfried Kootz

Petra Hill lebt und arbeitet seit 26 Jahren im Eifelkreis und ist seit 2012 emotional-autodidaktisch fotografierend unterwegs. Mit dem Blick für den besonderen Moment, die besondere Schönheit der kleinen, alltäglichen und ungewöhnlichen Dinge begeistert die Hobbyfotografin die Betrachter und nimmt sie mit in ihre Fotowelt. Sei es in Form von handgemachten Fotokarten über nach persönlichem Wunsch gestalteten Kalendern bis zu Wandbildern in verschiedenen Formaten versucht die Nimshuscheiderin mit ihren Bildern in jedes Herz ein kleines bisschen Sonnenschein zu bringen. »Schönecken – eine traumhafte Umgebung und liebe Menschen haben es mir von Anfang an leicht gemacht, mich hier wohl zu fühlen. Meine Schönecken-Kalender möchten diese Schönheit und einen kleinen Teil der vielfältigen kreativen Aktivitäten im Flecken immer wieder neu in den Fokus rücken«, so Petra Hill. Erhältlich ist der Kalender ab dem 10. November bei Schreibwaren Tipper und Nice Corner in Schönecken sowie in den Buchhandlungen Hildesheim und Behme in Prüm und Eselsohr in Bitburg. »Oder bei mir persönlich am Sonntag, 20. November beim Adventsbasar in Winterspelt.«

 

 


Meistgelesen