Musikschnuppern beim Musikverein „Lyra“ Irrel

Am 15. August wurde der Musikunterricht der Grundschüler des 3. und 4. Schuljahres der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel etwas anders gestaltet. Der Musikverein Irrel lud die Schüler ein um Ihnen die verschiedensten Instrumente eines Blasorchesters vor zu stellen, in Theorie, aber auch in der Praxis.
Bilder

Die Kinder konnten so selbst einmal aus probieren welche Instrumente Ihnen Spaß machen könnten. Unter Anleitung von Musikern des MV Irrel wurden Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente sowie natürlich auch das Schlagzeug aus probiert. Die Schüler wurden zur offenen Jugendorchester Probe des Gemeinschafts- Jugendorchesters der MV´s Irrel-Bollendorf am 31. August eingeladen und viele Kinder folgten der Einladung. Zusammen mit ihren Eltern konnten die Kids so eine Probe hautnah miterleben. Zudem wurden die Eltern darüber informiert, was zu tun ist, damit ihr Kind ein Instrument erlernen kann. Die Jugendprobe ist für interessierte Kids immer offen und findet freitags von 17 bis 18 Uhr statt. Foto: Musikverein