Seitenlogo

Schwerer Verkehrsunfall bei Habscheid

Am Dienstag, 8. Oktober, ereignete sich am frühen Nachmittag auf der K 108 zwischen Kesfeld und Masthorn in Höhe Habscheid-Hallert ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden.

Ein 28-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Arzfeld befuhr mit seinem PKW die K 108 aus Richtung Kesfeld kommend in Richtung Masthorn. In Höhe Habscheid-Hallert kam ihm ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm mit seinem PKW entgegen. Beide Autos prallten daraufhin, aus bisher ungeklärter Ursache, nahezu frontal aufeinander. Die beiden Männer wurden bei der Kollision schwer verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, der Erstellung des Gutachtens sowie der Bergung der Fahrzeuge für fünf Stunden voll gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte mindesten 30.000 Euro betragen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Habscheid, Hollnich, das DRK mit Notarzt und Hubschrauber, sowie die Polizei Prüm. Foto: Symbolfoto


Meistgelesen