Jan Kreller

Sport verbindet: Integratives Spiel- und Sportfest in Prüm

PRÜM. Nach zweijähriger Coronapause war die Astrid-Lindgren-Schule wieder Ausrichter des integrativen Spiel- und Sportfestes im Prümer Stadion "Auf der Dell".

Bilder
zur Bildergalerie

 Mehr als 260 Aktive mit und ohne Handicap von Förderschulen aus dem gesamten Bezirk, vom Integrativen Kindergarten, den Westeifelwerken und der Grund-und Realschule Prüm haben gemeinsam Sport – spielerisch und ohne Leistungszwang – betrieben. Karl-Heinz Thommes, Ehrenpräsident von Special Olympics Rheinland-Pfalz, betonte in seinem Grußwort, dass in Prüm bereits über 30 Jahre lang eine Vielzahl von integrativen Veranstaltungen durchgeführt werden. Und das Beste bei diesem Sportfest: Es gab nur Gewinner, denn jeder Teilnehmer erhielt eine Goldmedaille.