Seitenlogo
Jan Kreller

Sport verbindet: Integratives Spiel- und Sportfest in Prüm

PRÜM. Nach zweijähriger Coronapause war die Astrid-Lindgren-Schule wieder Ausrichter des integrativen Spiel- und Sportfestes im Prümer Stadion "Auf der Dell".

 Mehr als 260 Aktive mit und ohne Handicap von Förderschulen aus dem gesamten Bezirk, vom Integrativen Kindergarten, den Westeifelwerken und der Grund-und Realschule Prüm haben gemeinsam Sport – spielerisch und ohne Leistungszwang – betrieben. Karl-Heinz Thommes, Ehrenpräsident von Special Olympics Rheinland-Pfalz, betonte in seinem Grußwort, dass in Prüm bereits über 30 Jahre lang eine Vielzahl von integrativen Veranstaltungen durchgeführt werden. Und das Beste bei diesem Sportfest: Es gab nur Gewinner, denn jeder Teilnehmer erhielt eine Goldmedaille.


Meistgelesen