Seitenlogo

»Tabaluga und Lilli« kommt nach Bitburg

»Tabaluga und Lilli« – Das Musicalmärchen von Peter Maffay, kommt am Freitag, 27. März, um 18.30 Uhr in die Bitburger Stadthalle.
Beim Musicalmärchen »Tabaluga und Lilli« verliebt sich der kleine Drache in das Mädchen Lilli. Foto: Why Not – Events und Kommunikation UG

Beim Musicalmärchen »Tabaluga und Lilli« verliebt sich der kleine Drache in das Mädchen Lilli. Foto: Why Not – Events und Kommunikation UG

Nachdem Tabaluga die Vernunft im ersten Teil gefunden hat, begibt er sich in Bitburg nun auf eine weitere phantastische Reise. Arktos, ein schrecklicher Schneemann, hat das Bestreben die Welt mit Eis zu überziehen. Der alte Drache Tyrion möchte seinen kleinen Sohn Tabaluga auf seine ihm vorherbestimmte Aufgabe, die Welt zu schützen, vorbereiten. Doch dafür muss Tabaluga das Wahre Feuer finden, denn nur so kann er den Machenschaften von Arktos ein Ende setzen. Tabaluga stellt sich vielen Gefahren, lernt aber auch schöne Dinge kennen. Arktos will jedoch verhindern, dass Tabaluga seiner Bestimmung gerecht wird und erschafft aus purem Eis ein wunderschönes Wesen, das Mädchen Lilli. Lillis einzige Aufgabe soll es sein, Tabaluga von seiner Suche nach dem Wahren Feuer abzulenken. Tabaluga verliebt sich wie von Arktos geplant in Lilli, doch dadurch lernt Tabaluga eine große und schöne Macht kennen: Die Liebe. Tabaluga und Lilli ist ein Live-Familien-Erlebnis. Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Liebevolle Kostüme und innovative Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben. Die bekannten Hits u.a. von Peter Maffay bieten beste Musical-Unterhaltung für Kinder ab vier Jahren. Karten für Tabaluga gibt es für 29 Euro (Erwachsene)/19 Euro (Kinder 4 bis 14 Jahre) im Vorverkauf beim WochenSpiegel.


Meistgelesen