Die Bullayer Brücke ist eines von 17 geförderten Projekten des Landesstraßenbauprogramms der kommenden zwei Jahre  im Landkreis.

4,5 Millionen Euro für Cochem-Zell

Cochem-Zell. Aus dem Landesstraßenbauprogramm 2023/2024 fließen rund 4,5 Millionen Euro für 17 Projekte in die Region, wie der SPD-Landtagsabgeordnete Benedikt Oster mitteilt. Gefördert werden sollen unter anderem folgende Projekte:- L…
Um 8.26 Uhr klingelten heute Morgen fünf Steuerfahnder bei einer Weinstube an der Mosel. Sie waren ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes.

Steuerfahndung hat Winzer im Visier

Cochem. Ermittler durchsuchten am Morgen Winzerhof im Kreis Cochem-Zell.
Die kommunale Impfstelle Cochem-Zell ist wieder geöffnet (von links): Nicola Larner, Impfkoordinatorin Elke Wallrath, Landrat Manfred Schnur, Leitende Kreisverwaltungsdirektorin Barbara Schatz-Fischer und Dr. Liviu Grecea.

Hier wird geimpft

Cochem. In der Kreisverwaltung Cochem-Zell in Cochem, Endertplatz 2 (Eingang im Innenhof), ist die kommunale Impfstelle wieder geöffnet. Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren dort wieder Erst-, Zweit- sowie…
Auch im Pflegeheim »Kloster Ebernach« in Cochem wurde ein Betretungsverbot für einen Mitarbeitenden in der Einrichtung durch die Kreisverwaltung Cochem-Zell ausgesprochen. Foto: Archiv/Pauly

Betretungsverbot für ungeimpfte Mitarbeiter in Pflegeheimen verhängt

Cochem. Betretungsverbot für ungeimpfte Mitarbeiter in Pflegeheimen verhängt Kreisverwaltung kontrolliert Impfpflicht in Einrichtungen / zwölf Bescheide erlasse
Bei einer Verpuffung in einem Wohnmobil wurden auf dem Campingplatz in Cochem zwei Personen verletzt.

Zwei Verletzte nach Verpuffung

Cochem. Auf dem Cochemer Campingplatz sind am Dienstagvormittag, 20. September, zwei Personen durch eine Verpuffung in ihrem Wohnmobil verletzt worden. Das Fahrzeug wurde bei der Verpuffung zerstört. Im Einsatz waren die Freiwillige…
Weitere Nachrichten Cochem / Zell