Seitenlogo
stp

BiG*Spende dank BiG*Concert for David

Die Bands Sidewalk und BIG*DIG haben den Tannenhof Schneiders in Hambuch für David gerockt. Der an einer Tracheomalazie (weiche Luftröhre) leidende David wurde im September in einer Spezialkinik in Boston erfolgreich operiert. Um die Kosten zu stemmen, die nicht in ihrer Gänze von der Krankenversicherung der Eltern getragen werden, wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Hilfsprojekte aus der Taufe gehoben.
Marc Page (von links), Wolfgang und Anneliese Schillings sowie Randy Brown bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Marc Page (von links), Wolfgang und Anneliese Schillings sowie Randy Brown bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Unter anderem hatte sich der Verein "Hauthe Schaute" aus Hauroth dazu entschlossen gemeinsam mit vielen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern ein Benefizkonzert zu organisieren. Sidewalk und BIG*DIG verzichteten komplett auf ihre Gagen. Alle Erlöse gingen zu einhundert Prozent an David und seine Familie. Und das waren jetzt 22.081 Euro, die Randy Brown und Marc Page jetzt an die Großeltern von David übergeben konnten. Der Junge ist zusammen mit seinem Bruder, seinem Zwillingsbruder und seinen Eltern noch in den USA. Am 21. Dezember ist noch eine Operation terminiert. "Wir sind selbst megastolz", fasste es Page in vier Worten zusammen und Randy Brown ergänzte: "Wir würden es immer wieder tun. Gute Partner haben es uns aber auch leicht gemacht. Wir mussten eigentlich nie zweimal fragen!" Das galt auch für die Unterstützung durch die Hambucher Vereine, die direkt ihre Hilfe angeboten hatten. Bei einer Live-Schaltung zu David und seinen Eltern, die via Skype umgesetzt wurde, kamen nicht nur den Organisatoren die Tränen. Ein emotionaler Höhepunkt an einem emotionalen Abend. ""Die Performance war fantastisch", brachten es Wolfgang und Anneliese Schillings auf den Punkt. Die Großeltern von David waren immer noch sichtlich ergriffen und konnten die Spendensumme kaum realisieren. Foto: Pauly www.facebook.com/hilf.david www.sidewalk-live.de www.bigdig.de www.tannenhof-schneiders.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen