Seitenlogo
Mario Zender

Brandursache für Feuer in Luxus-Villa steht fest

Altstrimmig. Ermittler haben Untersuchungen abgeschlossen

Beim Brand des Luxus-Anwesens entstand am Abend des 2. November ein Schaden in Millionenhöhe.

Beim Brand des Luxus-Anwesens entstand am Abend des 2. November ein Schaden in Millionenhöhe.

Bild: Mario Zender

Die Ursache für den Großbrand in einer Luxus-Villa in Altstrimmig steht laut Polizei fest. Die Ermittlungen erbrachten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Ursächlich für den Brand, so die Polizei Trier, dürfte ein technischer Defekt an einem Kaminrohr gewesen sein. Das Ergebnis des beauftragten Gutachtens stehe noch aus. Bei dem Brand am Abend des 2. November war die Luxus-Villa am Ortsrand komplett ausgebrannt. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Kreis Cochem-Zell, dem Rhein-Hunsrück-Kreis und der Berufsfeuerwehr des Flughafens Hahn, hatten über Stunden versucht ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Nach Schätzungen dürfte sie bei mehreren Millionen Euro liegen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen