Seitenlogo
mz

Breiter, tiefer, Blaulicht

Offenbar ein Fan der Polizei: Dieser junge Mann (rechts) hatte ein Blaulicht im Wagen eingebaut. Foto: Zender

Offenbar ein Fan der Polizei: Dieser junge Mann (rechts) hatte ein Blaulicht im Wagen eingebaut. Foto: Zender

Offenbar hat ein 19-Jähriger aus dem Kreis Bergheim zu viel »Cobra 11 - die Autobahnpolizei« geschaut. Anders ist es fast nicht zu erklären, weshalb er seinen getunten Mercedes C-Klasse mit einem Blaulicht ausstattete. Nur zu doof, dass die Polizei Cochem ihm diesen Spaß nicht ließ, als sie ihn vergangene Woche an der B 259 kontrollierte. Als er an der Kontrollstelle die Motorhaube öffnen musste, staunten die Beamten nicht schlecht. Hinter dem Kühlergrill waren zwei LED-Blaulichter angebracht. Bedient werden sie, so gab der 19-Jährige stolz zu, über einen roten Schalter direkt unter dem Lenkrad. Als er nach Aufforderung durch die Beamten das Blaulicht anschaltet, sagte der Fahrer stolz: »Schon nice, oder?« »Ja, sieht schon gut aus, aber nur an unseren Autos«, erwiderte der Polizeibeamte. »Ich nutze es allerdings nicht, betonte der Ertappte.« Als die Polizeibeamten ihm erklärten, dass dies egal sei, da es im Fahrzeug eingebaut war, antwortete der Mann mit der legeren Jogginghose einsilbig: »Ehrlich«? Mehr ins Staunen kam er, als ihm die Beamten eröffneten, dass er die Fahrt nun nicht fortsetzen kann, da das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wurde. Außerdem muss er eine Strafe von 30 Euro bezahlen.


Meistgelesen