Seitenlogo
Stefan Pauly

CDU nominiert Gerhard Weber

Wahl zum Bürgermeister der VG Kaisersesch am 20. März
Gerhard Weber (CDU) kandidiert am 20. März bei der Wahl zum Bürgermeister der VG Kaisersesch.

Gerhard Weber (CDU) kandidiert am 20. März bei der Wahl zum Bürgermeister der VG Kaisersesch.

Bild: privat

Der seit 2012 amtierende Kaisersescher Stadtbürgermeister und Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Gerhard Weber (CDU), kandidiert am 20. März bei der Wahl zum Bürgermeister der VG Kaisersesch. Weber wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes nominiert.
»Es liegt nun in meiner Verantwortung, die Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, dass mit ihrer Stimme am 20. März etwas Neues und vor allem etwas Zukunftorientiertes für die VG-Kaisersesch beginnen könnte«, so der Kandidat. Mit vielen weiteren wichtigen Themen, wie beispielsweise dem Umweltschutz oder auch dem Tourismus für die Region, gehe Weber in die Startposition für einen fairen Wahlkampf. Er verstehe sich auch als Kaisersescher Stadtbürgermeister als Ansprechpartner und Zuhörer und gehe in jedem Fall mit »viel Herzblut« ans Werk.
Mit seiner Ehefrau Andrea führt Weber als Landwirtschaftsmeister den Nellehof, auf den er auch immer wieder Schulklassen einlädt, um ihnen die Natur und das Leben auf einem Bauernhof näher zu bringen. Denn die Ausbildung und Weiterbildung von jungen Menschen liege ihm sehr am Herzen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen