Seitenlogo
Stefan Pauly

Engagement für das Gemeinwohl

Staatssekretärin Heike Raab überreichte Lothar Friedrich aus Ulmen die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Staatssekretärin Heike Raab überreichte Lothar Friedrich aus Ulmen die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Bild: VG Ulmen

Ulmen. Lothar Friedrich aus Ulmen ist unter anderem für sein kommunalpolitisches Engagement von der Staatssekretärin Heike Raab mit der Ehrennadel des Landes rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

»Sie wird für mindestens zwölf Jahre ehrenamtlicher Arbeit in der kommunalen, sozialen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Selbstverwaltung verliehen. Deshalb freue ich mich sehr, sie heute zu Recht an Lothar Friedrich aus Ulmen überreichen zu dürfen. Er ist seit über 25 Jahren Mitglied im Verbandsgemeinderat, war neun Jahre Mitglied im Stadtrat sowie Mitglied in diversen Ausschüssen«, betonte die Staatssekretärin. Friedrich habe sich aber auch über die Kommunalpolitik hinaus engagiert. Raab: »Er ist seit über 40 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen aktiv, teils hat er auch Vorstandsfunktionen wahrgenommen. Und, was ich keineswegs vergessen möchte, Lothar Friedrich arbeitet aktiv in der Flüchtlingshilfe: So war er unter anderem drei Monate als freiwilliger Helfer beim DRK in der Flüchtlingshilfe in Bayern und hat weitere drei Monate in einer Erstaufnahmeeinrichtung im Saarland gearbeitet.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen