stp

Finale mit Feuerwerk

Das Weihnachtsmarkt-Finale in Cochem wird mit einem Brilliant-Feuerwerk am Samstag, 21. Dezember, 18.30 Uhr, eingeläutet.
Bilder
Am Samstagabend, 21. Dezember, wird die Moselstadt um 18.30 Uhr illuminiert.

Am Samstagabend, 21. Dezember, wird die Moselstadt um 18.30 Uhr illuminiert.

Im vergangenen Jahr war das Feuerwerk zum Weihnachtsmarkt dem Ausfall beim Weinfest geschuldet. Damals wurde das Farbspektakel am Himmel wegen anhaltender Trockenheit aus Brandschutzgründen abgesagt. Die "Ersatzvorstellung" am 4. Advent wurde aus dem Stand heraus zu einer sehr erfolgreichen Premiere. "Wir hatten sehr viele positive Rückmeldungen", begründet Meike Bauermann von der Tourist Information Ferienland Cochem die erneute Auflage am Samstag, 21. Dezember, 18.30 Uhr. "Die Anfangszeit war gerade für viele Familien ein Grund nach Cochem zu kommen. Als Einzelhändler haben wir die sehr gute Frequenz gespürt und der Weihnachtsmarkt hat auch davon profitiert", so Thomas Theiß, Vorsitzender der Arge Cochemer Gewerbetreibender. Das endgültige Finale des Cochemer Weihnachtsmarkts ist am Sonntag, 22. Dezember, Unter anderem stellt dann das "röhrig-Forum" seine "Fly & Help"-Aktionen vor. Foto: Archivwww.cochem.de