Seitenlogo
Stefan Pauly

Komplett zerstört

Das Wohnhaus und die integrierte Schreinerei wurden bei dem Brand am Sonntagnachmittag komplett zerstört.

Das Wohnhaus und die integrierte Schreinerei wurden bei dem Brand am Sonntagnachmittag komplett zerstört.

Bild: Zender

Faid. Am späten Sonntagnachmittag, 9. Oktober, hat im Industriegebiet Faid, Am Kreisel West, ein freistehendes Wohnhaus mit integrierter Schreinerei gebrannt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. Der Gebäudekomplex wurde durch den Brand komplett zerstört. Es entstand hoher Sachschaden – vermutlich im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Angaben zur Brandursache könnten, so die Polizei am Montag, zurzeit noch nicht gemacht werden, die Ermittlungen hierzu dauerten an. Im Einsatz befanden sich rund 100 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cochem, Faid, Lutzerath, Ernst, Ellenz-Poltersdorf und Brauheck sowie das DRK und Beamte der Polizeiinspektion Cochem.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen