Neuer Kirmeshauptmann gewählt

Thomas Grün ist zum Treiser Kirmeshauptmann 2020 gewählt worden. Damit steht er im Jubiläumsjahr des Treiser Junggesellenvereins, der 1860 gegründet worden sein soll, an der Spitze der Kirmesjungen.
Bilder
Von links: Nachthauptmann 2020 Philipp Scholz, Kirmeshauptmann 2020 Thomas Grün und der Kirmeshauptmann 2019 René Zilles.

Von links: Nachthauptmann 2020 Philipp Scholz, Kirmeshauptmann 2020 Thomas Grün und der Kirmeshauptmann 2019 René Zilles.

Der Kirmeshauptmann 2019, René Zilles, hatte die Treiser Junggesellen zur Wahl des neuen Kirmeshauptmanns in das Gasthaus Gräf eingeladen. Er begrüßte die Kirmesjungen, ehemalige Hauptmänner und Freunde der Treiser Kirmes und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung mit einem Fass Freibier. Nachdem das Fass geleert war, schritten die stimmberechtigten Mitglieder der Runde zur Wahl des Kirmeshauptmanns 2020. Schnell stand fest, dass der 31-jährige Thomas Grün das ehrenvolle Amt des Kirmeshauptmanns übernehmen möchte. Dies wurde auch durch die geheime Wahl bestätigt. Bei der anschließenden Wahl des Nachthauptmanns machte der 27-jährige Philipp Scholz das Rennen. Nach erfolgreicher Wahl des Hauptmanns und Nachthauptmanns begann der Kirmeszug einen ersten Marsch mit Gesang unter Führung von Thomas Grün durchs Dorf. Die Kirmes wird vom 26. bis 29. Juni 2020 gefeiert. Foto: privatwww.facebook.com/kirmestreis/