Seitenlogo
stp

Neues Jugendparlament gewählt

13 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren werden in den kommenden zwei Jahren im Jugendparlament der Verbandsgemeinde Zell politisch mitmischen.

VG-Bürgermeister Karl Heinz Simon konnte nicht nur bei der Wahlbeteiligung ein positives Fazit ziehen, die dreimal so hoch war wie bei den vergangenen Wahlen, sondern auch bei der Anzahl der neuen Jugendparlamentarier und der Altersstruktur. Als Vorsitzenden wählte das Gremium einstimmig Thorsten Grohmann aus Zell, der bereits in der vergangenen Wahlperiode das Amt des Vorsitzenden innehatte. Zu seinem Stellvertreter wurde Paul Eckfelder aus Blankenrath gewählt. Schriftführerin wurde Johanna Bauer aus Zell, Maximilian Gerhards aus Neef wurde zum Pressesprecher gewählt. Laura Franzen aus Neef und Jonas Mohr aus Grenderich übernehmen das Amt der Kassenwartin beziehungsweise des stellvertretenden Kassenwarts. Weitere Mitglieder des Jugendparlaments sind Anna-Katharina Altenweg (Moritzheim), Charlotte Bauer (Zell), Aimee Federhenn-Fett (Hesweiler), Kevin Kesten (Zell), Kevin Thelen (Zell), Sina Weyrauch (Schauren) und Jessica Wuttke (Tellig). Zum Abschluss der durchaus positiven Wahl bedankte sich VG-Bürgermeister Simon bei den Jugendlichen für ihr Interesse und die künftige Mitarbeit im Jugendparlament der Verbandsgemeinde. „Außerdem ist es auch eine Chance für junge Leute, die Abläufe in der Politik kennenzulernen“, so Karl Heinz Simon. Foto: privat www.zell-mosel.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen