Stefan Pauly

Schulleiter verabschiedet

Wechsel an die Integrierte Gesamtschule Kastellaun
Bilder
Christian Etzkorn (2. v. l.) wechselt als Schulleiter an die Integrierte Gesamtschule Kastellaun.

Christian Etzkorn (2. v. l.) wechselt als Schulleiter an die Integrierte Gesamtschule Kastellaun.

Foto: privat

Nach neun Jahren als Schulleiter der Realschule plus Cochem und der schulartübergreifenden Gemeinsamen Orientierungsstufe mit dem Martin-von-Cochem-Gymnasium wechselt Christian Etzkorn als Schulleiter an die Integrierte Gesamtschule Kastellaun.
In seiner Zeit als Rektor zeigte der studierte Geschichts- und Sozialkundelehrer immer wieder seine Vielseitigkeit. So setzte er sich für die Sanierung und Modernisierung des Schulgebäudes ebenso wie für die Digitalisierung der Schule ein. In seiner Amtszeit wurde außerdem gemeinsam mit dem Gymnasium die Sportprofilklasse als weitere Profilklasse etabliert.
Etzkorn zeigte zudem sein Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie externen Partnern und dem Schulträger, wird er von allen Seiten gelobt. So verwunderte es nicht, dass zu einer schulinternen Abschiedsfeier neben dem Kollegium der Realschule plus und der Schulleitung des Gymnasiums auch Vertreter des Schulelternbeirats, des Fördervereins der Schule sowie der Kreisverwaltung erschienen, um ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg zu wünschen.


Meistgelesen