stp

Viele Radfahrer ohne Helm

Mehr als jeder zweite Radfahrer ist im Rahmen der Präventionsmaßnahme "Fahrrad fahren nur mit Helm" der Kreisverkehrswacht Cochem-Zell und der Polizei Cochem ohne Fahrradhelm unterwegs gewesen. Von 76 bei Ernst angesprochenen Radfahrern trugen 41 keinen Helm.
Bilder

Die Radfahrer wurden auf die Notwendigkeit des Tragens eines Helmes hingewiesen. Entsprechendes Infomaterial wurde ausgehändigt. Besonders auffällig war, so die Veranstalter, dass es sich bei 90 Prozent der Räder um E-Bikes/Pedalecs handelte, die nach Angaben der Fahrradfahrer schneller als 25 km/h fahren können. Auch war auffällig, dass die Mehrzahl der Einheimischen einen Helm trugen, die meisten Urlauber jedoch nicht. Die Infoveranstaltungen werden diesen Sommer an weiteren Stellen des Landkreises Cochem-Zell fortgeführt. Themenfoto: Archiv