Stefan Pauly

Vollsperrung wird aufgehoben

Bilder
Die Vollsperrung der Endertstraße wird spätestens am Freitag, 20. Januar, aufgehoben.

Die Vollsperrung der Endertstraße wird spätestens am Freitag, 20. Januar, aufgehoben.

Foto: Archiv

Cochem. Das Wetter hat den Bauarbeiten an der Stadtwaldlinie Cochem im Dezember einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Vollsperrung der L 98 in der Endertstraße in Cochem musste aufgrund des strengen Frosts verlängert werden. Das wird ab Donnerstag, 19. Januar, der Vergangenheit angehören. Denn dann wird die Baustelle an der bisher gesperrten Stelle zurückgebaut und die Straße zunächst wieder halbseitig befahrbar, da noch Restarbeiten anstehen. Der Verkehr wird dann mit Hilfe einer Ampel geregelt. "Am heutigen Montagmorgen konnte die oberste Asphaltschicht aufgebracht werden, nachdem in der vergangenen Woche bereits zwei Schichten fertiggestellt wurden", so Bernd Cornely, Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz.

 


Meistgelesen