Seitenlogo

Einmal Gutes tun und 24 Möglichkeiten zu gewinnen

Die Weihnachtszeit naht, das Jahr neigt sich gemächlich dem Ende zu: Es ist Kalenderzeit. Nachdem im vergangenen Jahr mit dem Verkauf von 2000 Exemplaren alle Erwartungen übertroffen wurden, erscheint der Adventskalender des Lionsclub Monschau in diesem Jahr in der gleichen Auflage.
2000 Exemplare des Adventskalenders vom Lionsclub Monschau werden verkauft - und jeden Tag kann man gewinnen.

2000 Exemplare des Adventskalenders vom Lionsclub Monschau werden verkauft - und jeden Tag kann man gewinnen.

Unverändert dient als Cover die Fassade des prächtigen Monschauer Patrizierhauses »Haus Troistorff«, was einen hohen Wiedererkennungswert garantiert. »Dass im vergangenen Jahr alle 2000 Kalender verkauft werden konnten, beweist«, so Karl Rambadt, Activity-Beauftragter und maßgeblicher Akteur der Kalenderaktion, »die hohe Akzeptanz, die diese Aktion in der Bevölkerung genießt.«
Und sie, die Menschen unserer Region, beweisen mit ihrem Kauf des Kalenders, dass sie die Ziele des Lionsclub Monschau unterstützen. Der Reinerlös des Kalenderverkaufs wird vollständig für soziale, aber auch schulische und Vereinsprojekte in unserer Region  verwandt.

Verkaufsstellen

Mit dem Kauf eines Kalenders – unverändert zum Preis von 5 Euro – tun die Bürger jedoch nicht nur Gutes. Bei etwas Glück geschieht auch ihnen Gutes. Sie können nämlich Gutscheine, Geld- und Sachpreise im Wert von 20 bis 120 Euro gewinnen. So ist die Gewinn-Wahrscheinlichkeit mit 156 Gewinnen bei 2000 Kalendern noch höher als zuvor. Dies ist nur möglich, weil sich immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute, deren Namen auf der Rückseite des Kalenders zu finden sind, in den Dienst der guten Sache stellen.
Der Kalender kann in folgenden Geschäften erworben werden:
Monschau - Kaulard Juweliere, Schlosscafe Royal, Historische Senfmühle
Imgenbroich - Kaulard Juweliere und Optiker, Marien-Apotheke; Konzen: - Garten- und Landschaftsbau Pauls, Friseursalon Georg Rosenwick, Bäckerei Prümmer
Simmerath - alle drei Apotheken, Der Buchladen, REWE-Markt Rieck, Schuhhaus Hilgers, Parfümerie Monheim
Lammersdorf - Bäckerei Prümmer; Rollesbroich: Garten- und Landschaftsbau T. Heck
Roetgen - Intersport Plum, Schuhhaus Plum, Bäckerei Prümmer
Vossenack - Metzgerei Luysberg.

Losaktion

Eine andere wichtige Aktion des Lionsclub Monschau ist ebenfalls in vollem Gange: Der Losverkauf durch Schüler der Mädchenrealschule St. Ursula, des St. Michael-Gymnysium, der Sekundarschule Nordeifel, der Kalltalschule Lammersdorf, der Gemeinschaftsgrundschule Steckenborn, der Grundschule Simmerath und des Franziskus-Gymnasiums Vossenack. 17000 Lose sollen »unters Volk« gebracht werden. Am Stand des Lionsclub auf dem Monschauer Weihnachtsmarkt können ebenfalls Lose erworben werden. Dort ist der Lionsclub seit 20 Jahren vertreten.

Gewinner

Hinter jedem Kalendertürchen verbergen sich mehrere der vorgenannten Preise. Ihre persönliche Gewinn-Nr. (eine sechsstellige Kennziffer) finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders rechts oben. Für jeden Tag und jeden Gewinn wird eine Kalendernummer ausgelost. Die Gewinnnummern werden wöchentlich im WochenSpiegel veröffentlicht.


Meistgelesen