Ein Wanderweg für zehn Kreuze

Eifelverein erinnert an schicksalhafte Begebenheiten

We provide Dissertation Preface Pierre Et Jean services by professional editors who are trained for editing academic documents including thesis and dissertations. Order our Kalterherberg. In Kalterherberg gibt es einen neuen markierten Wanderweg, den Weg Nr. 83. Er führt vorbei an zehn Wegekreuzen, die an bestimmte Begebenheiten erinnern.

Argument Essay Introduction and get high-quality essays written only for you by an experienced academic professional Die Eifelvereins-Ortsgruppe mit Elfriede Conrads an der Spitze hat sich seit Jahren mit diesem Weg beschäftigt. »Ich bin stets interessiert, Geschichten aus Kalterherberg zu erfahren; und nicht selten werde ich angesprochen und erfahre so manche Anekdote«, sagt Elfriede Conrads. Seit sie sich mit den Wegekreuzen befasste, die teilweise versteckt im Gestrüpp oder in schlechtem Zustand waren, erhielt sie hierzu etliche Hinweise. Angefangen hat das Projekt »Wegekreuze erzählen ihre Geschichte« eigentlich schon im Jahr 2009, nun konnte es verwirklicht werden, nachdem Genehmigungen vorlagen und es aus dem »Heimatcheck« finanzielle Unterstützung gab.

Whether youre an author, researcher, or publishing institution, there are multiple ways for you to through ProQuest. Natürlich brauchte die Eifelvereins-Ortsgruppe hierfür auch eine Gruppe von Ehrenamtlern, meist Eifelvereinsmitglieder oder Kalterherberger Handwerker, die in vielen Arbeitsstunden Kreuze und Plätze drumherum herrichteten und schließlich die sorgfältige Markierung des Weges Nr. 83 vornahmen. Jetzt können alle Wanderer und Interessierten ihm vom Wanderparkplatz in der Ortsmitte folgen. Hier steht der erste Hinweis, das Markierungszeichen fällt ins Auge, es zeigt ein Piktogramm des Eifeldoms, grün-weiß auf schwarzem Grund. Im Aushangkasten befindet sich der Flyer, der eigens zur Information gedruckt wurde. Man erhält diesen Flyer in kleinerem Format auch bei Elfriede Conrads und ab dem 01. November bei der Mon-Touristik.

315 tweets 0 photos/videos 53.1K followers. Check out the latest Tweets from http://www.eumed-ict.eu/?law-school-personal-statement-editing-services (@WritersPlace_) Der 8,5 km lange Weg führt zunächst zur Kirche, dann aus dem Ort hinaus. Dem Wanderer werden schöne Ausblicke in die Umgebung gezeigt, man geht auf dem »Hinter-dem-Dorf-Weg« und durch urige Buchenalleen. Die Kreuze wurden restauriert, und oft lädt eine Sitzgruppe zum Verweilen ein.
Jedes Kreuz hat eine besondere Geschichte, die meisten erinnern an Kalterherberger Männer, die hier auf tragische Weise ums Leben gekommen sind. Aber auch zu einem interessanten Bildstock führt die Wanderung und zum Naturdenkmal »Theißbaum«. Es geht hinunter ins Perlbachtal und schließlich zur Höfener Mühle.
Schon jetzt hat Elfriede Conrads viele erfreute Rückmeldungen bekommen; sie ist stolz auf ihr fleißiges und zuverlässiges Helferteam. Die Eifelvereins-Ortsgruppe Kalterherberg freut sich über viele Wanderer, die sich auf den Weg der Wegekreuze machen.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.