Seitenlogo

Generationenwechsel bei Pflege Theißen

»Meine Kinder durften nicht anrufen, weil das Telefon ja frei bleiben musste«, erinnert sich Elfriede Theißen. Das war im Sommer 1992, als die zweifache Mutter sich mit einem mobilen Pflegedienst selbstständig machte. 28 Jahre später übernehmen Claudia und Stefan Theißen sowie dessen Frau Dilek zum 1. Januar 2021 den mütterlichen Pflegedienst.
Elfriede Theißen (Bildmitte) übergibt ihr Unternehmen an ihre Kinder Claudia Theißen (r.) und Stefan Theißen (l.) sowie Dilek Theißen.

Elfriede Theißen (Bildmitte) übergibt ihr Unternehmen an ihre Kinder Claudia Theißen (r.) und Stefan Theißen (l.) sowie Dilek Theißen.

Elfriede Theißen hat aus ihrer mobilen Pflege einen Pflegedienst gemacht, zu dem auch betreutes Wohnen, vollstationäre und Kurzzeitpflege gehören. 80 Mitarbeiter kümmern sich um die pflegebedürftigen Menschen.
»Ich bin dankbar für die vielen schönen Begegnungen mit Patienten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern und danke allen Weggefährten sehr«, unterstreicht Elfriede Theißen. Sie wird künftig Beratungsbesuche bei Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen durchführen. »Regelmäßig muss ein Nachweis über die Pflegebedürftigkeit erbracht werden - dabei unterstütze ich gerne«, versichert die 64-Jährige. Die »Pflege Theißen GbR« wird ab dem neuen Jahr von Stefan, Dilek und Claudia Theißen geführt. Die gelernte Krankenschwester und Pflegedienstleitung wird sich um Dienstpläne, Hygieneauflagen und viele andere Aufgaben rund um den Patienten kümmern. Der 39-Jährige, der im Besitz des Heimleiterscheins ist, leitet gemeinsam mit seiner Frau Dilek, die Verwaltung. »Wir sind sind schon etwa 15 Jahre im Familienbetrieb tätig«, weiß Stefan Theißen. »Ich weiß das Unternehmen in guten, engagierten und qualifizierten Händen«, erklärt Elfriede Theißen.


Meistgelesen