Seitenlogo

Real-Markt in frischem Look

Ende April starteten bei real,- in Imgenbroich für rund vier Monate umfangreiche Umbauarbeiten. Während des laufenden Geschäftsbetriebes konnten die Kunden ab Mai die ersten Veränderungen des 4.100 Quadratmeter großen Marktes wahrnehmen. Nun präsentierte Geschäftsleiter Theodor Pelzer einen rundum erneuerten real,-.
Wochenmarkt-Atmosphäre im real,-: Geschäftsstellenleiter Theodor Pelzer und Pressereferentin Ilka-Nadine Mielke präsentieren die neue Frische-Abteilung.

Wochenmarkt-Atmosphäre im real,-: Geschäftsstellenleiter Theodor Pelzer und Pressereferentin Ilka-Nadine Mielke präsentieren die neue Frische-Abteilung.

»Dass der Einkauf während der vergangenen vier Monate häufiger zu einem Sucherlebnis wurde, tut uns leid«, entschuldigt sich Geschäftsleiter Theodor Pelzer für die Unannehmlichkeiten, die während der Umbauphase bei laufendem Betrieb entstanden sind. »Wir wollten aber nach wie vor für unsere Kunden da sein«, ergänzt er. Anfang September war es dann soweit: Alle Veränderungen wurden abgeschlossen. Durch breitere Gänge, einen freien Mittelgang und niedrigere Regalhöhen wirkt der umgebaute Markt nun größer und übersichtlicher. »Zusätzlich wurde bei der Anordnung der Warenwelten und auch innerhalb der Abteilungen auf die Kundensuchlogik eingegangen«, erklärt Pressereferentin Ilka-Nadine Mielke. So ist zum Beispiel jede Warenwelt farblich gekennzeichnet. Außerdem muss der Kunde, wenn er beispielsweise ein Handy kaufen möchte, das passende Zubehör nicht mehr in einem anderen Gang suchen, sondern findet alles rund ums Handy an einem Ort. »Mit der Modernisierung des Marktes haben wir für unsere Kunden im Lebensmittel- als auch im Nonfood-Bereich sowie in puncto Service absoluten Mehrwert geschaffen. Umbau-Scouts zeigen den Kunden auch gerne die neuen Abteilungen, sodass sie sich sicherlich schnell im neuen Markt wohlfühlen«, ist sich der Geschäftsleiter sicher. Anlässlich der Neueröffnung warten noch bis Samstag besondere Angebote.


Meistgelesen