Seitenlogo

Rotkäppchen ersetzt Zwerg Nase

Die Erkrankung eines Hauptdarstellers hat die Verantwortlichen des Musiktheaters Mannheim dazu gezwungen, für ihr Gastspiel auf der Burg am Dienstag, 21. August, 14 Uhr statt – wie ursprünglich vorgesehen – dem Stück „Zwerg Nase“ die Gebrüder-Grimm-Bearbeitung „Rotkäppchen“ aufzuführen.
Statt

Statt "Zwerg Nase" wird das Kindermusical "Rotkäppchen" auf Burg Monschau präsentiert. Die Hauptdarstellerin ist krank und macht die Programmänderung bei Monschau Festival nötig.

Dorit Schlieper, Geschäftsführerin der Monschau-Festival gGmbH :„Wir bedauern die Programmänderung und bitten um Verständnis Wir sind aber sehr froh, dass wir diese Produktion nun anbieten können, gibt sie mit Blick auf „Rotkäppchen“ zu Protokoll. Mit dieser Inszenierung fügt sich auch das aktuelle Gastspiel in die Reihe der Mischform aus Sprech- und Musiktheater, mit denen die Mannheimer auch schon in den vergangenen Jahren ihr Publikum in der Nordeifel begeistert haben. Dabei bleibt die Vorlage stets erkennbar, wird aber immer wieder durch aktualisierende Eingriffe wie zum Beispiel den Einsatz von Hiphop-und Rap-Elementen für das Publikum von heute zugänglicher gestaltet. Es gibt noch Restkarten bei der Monschau Touristik (Tel. 02472/80480) und an der Tageskasse.


Meistgelesen