Seitenlogo

2500 Euro für Roetgener Wehr

Der Besuch von Bernd Engels von der Roetgener Provinzial-Geschäftsstelle bei der Freiwilligen Feuerwehr ist in der Weihnachtszeit gute Tradition.
Zum 27. Mal überbrachte Bernd Engels (Bildmitte) ein Geschenk an die Roetgener Feuerwehr. Das Geld der Provinzial wird Wehrleiter Joachim Wynands (l.) für neue Einsatzkleidung und Equipment zur Waldbrandbekämpfung Verwendung finden. Die 2500 Euro-Spende freut auch Roetgens Bürgermeister Jorma Klauss (r.). Foto: T. Förster

Zum 27. Mal überbrachte Bernd Engels (Bildmitte) ein Geschenk an die Roetgener Feuerwehr. Das Geld der Provinzial wird Wehrleiter Joachim Wynands (l.) für neue Einsatzkleidung und Equipment zur Waldbrandbekämpfung Verwendung finden. Die 2500 Euro-Spende freut auch Roetgens Bürgermeister Jorma Klauss (r.). Foto: T. Förster

Zum 27. Mal hatte er ein besonderes Geschenk für die Floriansjünger dabei: 2500 Euro übergab er an Wehrführer Joachim Wynands. Dieser wird das Geld für neues Atemschutzgerät, aber gerade auch für Schutzbekleidung und Wasserschläuche bei der Waldbrandbekämpfung einsetzen. »Dies wird uns künftig häufiger in Atem halten und wir wissen uns mit speziellen Schläuchen, Bekleidung und einem Faltbehälter mit einem Fassungsvermögen von 5000 Litern gut aufgestellt«, unterstrich Wynands. Engels ließ wissen, dass seine Versicherung Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit fördere. Sein Dank galt den Roetgener Wehrleuten für den selbstlosen Einsatz zum Wohle der Bürger - besonders bei der Flutkatastrope im letzten Sommer.


Meistgelesen