Seitenlogo

Aus für Damenhandball

Sie waren lange Jahre das Aushängeschild des TV Roetgen. Nun musste der Damenhandball im »Tor zur Eifel« vorerst eingestellt werden. »Nach unzähligen Gesprächen und diversen Ansätzen mussten wir aber leider zu dem Entschluss kommen, dass es in naher Zukunft keinen Damenhandball in der Nordeifel mehr geben wird«, heißt es von Seiten des TV.
Große Erfolge haben die Handballerinnen des TV Roetgen gefeiert - jetzt gibt es diese Sparte im größten Sportverein der EIfel nicht mehr. Foto: TV Roetgen

Große Erfolge haben die Handballerinnen des TV Roetgen gefeiert - jetzt gibt es diese Sparte im größten Sportverein der EIfel nicht mehr. Foto: TV Roetgen

»Das ist sehr bitter und wir hoffen, dass wir mittelfristig wieder ein Team stellen können.« Diese Entscheidung sei nicht die Folge einer kurzfristigen Fehlplanung, sondern eher die Konsequenz aus einem Fehlmanagement der letzten Jahre. Schon vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass wir nach dem Aufstieg in die Oberliga zwar viele auswärtige Spielerinnen, jedoch keinen eigenen Nachwuchs in die Mannschaft verankern konnten. Dieses Problem war aus dem Herrenbereich schon bekannt, jedoch war es im weiblichen Jugendbereich schon zu spät, noch Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Da nun einige Spielerinnen und Trainer Eric Ortmann den Verein verlassen, wird es zur neuen Saison keine Mannschaft des TV Roetgen mehr geben.


Meistgelesen