Seitenlogo

Tiergarten wird zur Rockbühne

Es wird wieder rockig auf dem Sportplatz in Rott. Die angesagtesten Coverbands konnten für das zweitägige Festival verpflichtet werden.
Tolle Stimmung herrschte beim ersten Rockfestival im Rotter Tiergarten. Nun wird es feinste Tribute-Musik gleich an zwei Tagen geben. Foto: m3connect

Tolle Stimmung herrschte beim ersten Rockfestival im Rotter Tiergarten. Nun wird es feinste Tribute-Musik gleich an zwei Tagen geben. Foto: m3connect

 »Wir wollen gute Musik bieten, Spaß haben und caritative Zwecke unterstützen«, erklärt Andreas Schindler. Er ist Organisator des zweiten Rockfestivals und Chef der ausrichtenden  Unternehmen »m3connect« sowie »e-dynamics«.  Zugleich ist Schindler Vorsitzender des SV Rott, auf dessen Gelände die rockigen Töne erklingen werden. »Wir werden den Waldplatz, wie wir ihn nennen erweitern, sodass es Platz für knapp 3000 Leute gibt«, ist Schindler voller Vorfreude. Zur Premiere im Vorjahr kamen nicht nur gut 1700 Gäste, sondern auch 40.000 Euro zusammen, die an »Ärzte ohne Grenzen« und »Fight against poverty« ging - ein Projekt das Andreas Schindler selbst ins Leben gerufen hat. Der hohe Erlös ist nur möglich, weil viele Sponsoren die Kosten für Bands und Logie tragen. Und wer ein cartitatives Projekt kennt, das man unterstützen sollte, kann sich bis 16 August, bei m3connect melden. »Wir haben bereits etwa 1000 Tickets - fast alle für das ganze Wochenende  - verkauft«, freut sich Schindler, der das Rockfestival in und für Rott etablieren will. Auch Kindern wird mit Karussell, Torwandschießen oder Schminken an beiden Tagen eine Menge geboten. Freitags wird ab 17 Uhr Musik von Linkin´Park und Bon Jovi zu hören sein, samstags dann ab 13 Uhr das Beste von Bob Marley, Sting, Creedence Clearwater Revival und den Beatles. Und wenn sonntags zum Heimspiel des Fußball-Landesligisten SV Rott gegen den Euskirchener TSC (15 Uhr) auch einige der Festivalbesucher kommen, dann bringt das die Augen von Andreas Schindler nochmal richtig zum Leuchten.


Meistgelesen