Seitenlogo

Comeback des Casanova

In der Tenne Eicherscheid wird Theater gespielt - viermal vom 12. bis 14. November: Casanovas Comeback!
Zuletzt begeisterten die Eicherscheider Theaterfreunde ihr Publikum mit »Miss Sophies Erbe«. Nach coronabedingter Pause gibt nun Casanova sein Comeback in der Tenne.Foto: Claßen

Zuletzt begeisterten die Eicherscheider Theaterfreunde ihr Publikum mit »Miss Sophies Erbe«. Nach coronabedingter Pause gibt nun Casanova sein Comeback in der Tenne.Foto: Claßen

 Die Vorbereitungen waren anders - coronabedingt. Und doch haben die Theaterfreunde Eicherscheid die Freude am Schauspiel nicht verloren. Und so wollen sie vom 12. bis 14. November mit einjähriger Verspätung die Komödie »Casanovas Comeback« von Andreas Wening präsentieren. Beate Boring ist von ihrer Ehe entsetzlich enttäuscht. Die lebenslustige Frau träumt von fernen Reisen, fröhlichen Partys und ausgelassenem Vergnügen. Allerdings scheint sie hierzu mit ihrem Gatten Ralf die falsche Wahl getroffen zu haben. Der erfolglose Versicherungsvertreter kann sich lediglich für die bevorstehende Paarung seiner Hochzucht-Guppy-Fische begeistern. Beim gemeinsamen Abendessen mit Schulfreundin Simone und ihrem jugendlichen Partner Adrian wird sehr schnell klar, dass Ralf mit den Erläuterungen zu seiner öden Bierdeckelsammlung gegen Adrians Schilderungen von Fallschirmspringen und Haifischtauchen nur wie ein quälender Langweiler daher kommt. Als Adrian ganz beiläufig von seiner Fähigkeit berichtet, Menschen durch Hypnose in ihr vorheriges Leben zurückführen zu können, überreden Beate und Simone den skeptischen Ralf, sich auf einen Versuch einzulassen... Aufführungen sind am Freitag, 12., und Samstag, 13. November jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 14. November, um 14.30 und 19 Uhr. Karten gibt es ab Samstag, 16. Oktober, im Konsum. Selbstverständlich gelten beim Theaterbesuch die aktuellen Coronaschutzbestimmungen, die aber einen kurzweiligen Abend nicht verhindern.


Meistgelesen