Seitenlogo

Eifel-Teams machen Pokal unter sich aus

Sensation im Kreispokal: Nachdem sich der SV Rott im Vorjahr als Drittplatzierter für den Mittelrheinpokal qualifiziert hatte, winkt nun gleich zwei Eifelteams ein lukrativer Pokalauftritt. Schließlich bestreiten am Samstag, 26. September, Bezirksligist Germania Eicherscheid und A-Ligist FC 13 Roetgen das Finale des Aachener Kreispokals. Das Endspiel wird um 18 Uhr in Haaren angepfiffen.

Nach Genclerbirgili Baesweiler, Sparta Würselen und TV Burtscheid hatten die Blau-Weißen bereits im Viertelfinale für eine Überraschung gesorgt, als sie bei Hertha Walheim den Einzug in die Vorschlussrunde klar machten. Nun die Sensation: Mit 3:1 schlugen die Eicherscheider Mittelrheinligist SV Eilendorf und zogen ins Finale ein. Gegner dort ist Lokalrivale FC Roetgen, der über die Stationen SF Hehlrath, JSV Baesweiler, SV Rott, Alemannia Mariadorf und nun TSV Donnerberg (1:0-Erfolg) ins Finale einzog. Da sich die ersten Drei des Kreispokals für die K.O.-Runde auf Mittelrheinebene qualifizieren, die Mitte Oktober startet, winken den Finalisten lukrative Gegner wie Fortuna Köln oder Alemannia Aachen... 


Meistgelesen