Seitenlogo

Hahner Straße mit 800.000 Euro saniert

Das neue Landesstraßenerhaltungsprogramm wurde jetzt veröffentlicht. In 2017 stehen 127,5 Millionen Euro (2016: 115,5 Mio. Euro) für die Reparatur des Straßennetzes in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung.
Auch die Hahner Straße gehört zum Landesstraßenerhaltungsprogramm und wird für 800.000 Euro runderneuert.

Auch die Hahner Straße gehört zum Landesstraßenerhaltungsprogramm und wird für 800.000 Euro runderneuert.

Auch die Nordeifel profitiert vom infrastrukturellen Erhaltungsprogramm, denn für die Hahner Straße im Verlauf der L 12 zwischen Mulartshütte und Lammersdorf werden in diesem Jahr rund 800.000 Euro investiert. Etwa 7,3 Kilometer ist der Bauabschnitt lang. »Diese Baumaßnahme ist für unseren Straßenverkehr vor Ort ein deutlicher Gewinn, weil er die Leistungsfähigkeit des Gesamtstraßennetzes fördert«, versichert der SPD-Landtagsabgeordnete. »Mit dem Landesstraßenerneuerungsprogramm 2017 setzen wir unseren Grundsatz ‚Erhalt vor Neubau‘ unbeirrt fort«, führt Kämmerling fort. 2010 wurden für die Erhaltung der Landesstraßen nur 76 Millionen Euro eingesetzt, heute sind es 127,5 Millionen Euro.


Meistgelesen