Unfall auf Baumarkt-Gelände

Schwerverletzte Person

Simmerath. Ein Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Simmerather Baumarktes hatte einen Schwerverletzten zur Folge. Er wurde beim Demontieren eines Containers unter diesem Begraben.

Das fehlerhafte Demontieren eines Containers auf dem Gelände des Baumarktes Thelen in Simmerath hat zum Einsatz von Rettungskräften geführt.

Der Container, der früher von den Baumarkt-Mitarbeitern genutzt wurde, stand leer und sollte abtransportiert werden. Über dem Montagearbeiter brach jedoch das Konstrukt aus ungeklärter Ursache zusammen.

Die Baumarkt-Mitarbeiter eilten sofort zur Hilfe, beseitigten das zusammengebrochene Dach mittels Gabelstapler und befreiten den Verunfallten aus seiner Lage.

Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die herbeigerufene Feuerwehr und das THW mussten nicht mehr eingreifen.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.