Eifelsteig gewinnt Wanderweg-Wahl

Eifel. Laut dem Wandermagazin ist die Eifel "ultimativer Liebling beim Wandern". Dies zeigt die diesjährige Publikumswahl, bei der über 16.800 Wanderer, Leser und Internetnutzer den Eifelsteig als "Deutschlands schönsten Wanderweg 2015" in der Kategorie Routen auf den ersten Platz wählten.

Komplettiert wird der Erfolg vom Pyrmonter Felsensteig, der als "Deutschlands schönsten Wanderweg 2015" in der Kategorie Touren auf Platz eins gewählt wurde. Solch einen Doppelsieg gab es bei der Publikumswahl noch nie. "Das Abstimmungsergebnis bestätigt einmal mehr die Eifel als Wanderregion. Sowohl der Fernwanderweg Eifelsteig, als auch prädikatisierte Kurz- und Rundwanderwege wie der ebenfalls auf Platz 1 gewählte Traumpfad Pyrmonter Felsensteig sind wahre Magneten für Wanderfans", freut sich Landrat Wolfgang Spelthahn, Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus GmbH.

 

Er verweist allerdings auch darauf, dass dieser Wahlsieg kein Grund sei, die Hände in den Schoß zu legen: "Zusammen mit den Wegepaten, den Kommunen und den Betrieben arbeiten wir tagtäglich daran, die Wandererlebnisse, die unsere Wandergäste erwarten, zu bieten. Die Auszeichnung ist für uns eine Verpflichtung, die Wegequalität auf hohem Niveau zu erhalten." Wandermagazin-Autor und bekennender Eifel-Fan Manuel Andrack wird die Urkunden am 05. September im Rahmen der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf überreichen.

www.eifelsteig.de

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.