Seitenlogo
sas

Säubrenner 2018: Alles dreht sich um die Sau

Vom 17. bis 20. August wird in Wittlich Säubrennerkirmes gefeiert. Schon der Freitag hat es in sich: Das "Fest der Feste" verspricht beste Unterhaltung.

Wenn es in Wittlich überall nach Saubraten duftet, Musik aus allen Ecken schallt und die Schausteller bereitstehen, dann ist schnell klar: Jetzt ist Säubrennerkirmes. Lang ist es nicht mehr bis dahin, am Montag, 13. August, beginnen die Vorbereitungsarbeiten. Von Freitag, 17., bis Montag, 20. August, lädt die Stadt dann wieder zum munteren Flanieren über das Festgelände ein.

Fulminanter Start am Kirmes-Freitag

Der erste Festtag bietet ein erstklassiges Programm mit Fackelzug, Belagerungstrunk und Musik vom Feinsten. Bürgermeister Joachim Rodenkirch wird das bunte Treiben auf dem Rummelplatz offiziell eröffnen. Fanfarenschüsse und das Schauspiel zur Stadterstürmung mit Ritter Ehrenberg gehören ebenso dazu wie die Darbietung des Blasorchesters Wittlich 1921.

Von Queen bis Metallica: "Fused"

Mit von der Partie ist ebenso die Soul-, Funk- und Pop-Coverband »Fused – die Rockfeinschmecker«, die die SWT-Musikbühne am Pariser Platz mit den größten Hits von Queen, Metallica oder gar den Foo Fighthers rocken wird. Auf den ersten Braten müssen die Besucher allerdings noch warten, denn den gibt es erst am Samstag.


Meistgelesen