Seitenlogo
ju

Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Während einer zweistündigen Kontrolle hat die Wittlicher Polizei in der Region Motorradfahrer kontrolliert. Sie gibt nun Sicherheitswarnungen heraus.
Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

Die schöne Witterung nutzen bereits viele Motorradfahrer zur ersten Ausfahrt im Jahr. Aus diesem Grund hat die Polizei Wittlich Verkehrskontrollen am Samstag, 30. März, durchgeführt.

Sicherheit geht vor

Während der zweistündigen Kontrolle wurden bei 17 Motorrädern Verstöße festgestellt. An drei Fahrzeugen wurden durch die Besitzer Veränderungen vorgenommen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Es mussten sieben Verwarnungen ausgesprochen werden. Die Polizei weist auf die Gefährdung von Motorradfahrern im Verkehr hin: 70 Prozent aller Unfälle enden mit schweren Verletzungen oder mit dem Tod. Für Wiedereinsteiger besteht die Möglichkeit, Fahrsicherheitstrainings zu nutzen. Die Geschwindigkeit muss den Verkehrsverhältnissen angepasst sein. Sichere und funktionale Kleidung ist wichtig. Der technische Zustand des Motorrades sollte vor jeder Fahrt geprüft werden. (red).


Meistgelesen