Seitenlogo
StB

53-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der L50

Tödlich verletzt wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Trier am Freitag, 20. September.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Der Mann war gegen 18:50 Uhr auf der L 50 von Dreis kommend in Richtung Arenrath unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur, auf der ihm zwei PKW entgegen kamen. Das erste Fahrzeug touchierte er nur leicht und das zweite Auto konnte dem Motorradfahrer noch ausweichen. Der Mann geriet zu Fall, rutschte in die Schutzplanken und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später verstarb er dort infolge seiner Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Trier hat einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Im Einsatz waren die FFWen Arenrath und Landscheid, sowie das DRK und die Polizei Wittlich.


Meistgelesen