Seitenlogo
aa

FSV Salmrohr will seine Heimbilanz aufpolieren

Die Aufholjagd des FSV Salmrohr gegen den Abstieg aus der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar soll weitergehen. Vor dem Spiel gegen den SV Röchling Völklingen (Samstag, 15.30 Uhr, Salmtalstadion) ist Trainer Paul Linz optimistisch: "Wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen."

Trotz des Sieges bei Arminia Ludwigshafen (1:0), hat sich die Lage im Tabellenkeller nicht wesentlich verbessert. Da am Wochenende erneut direkte Duelle von Abstiegskandidaten anstehen, ist es ratsam weiter Punkte zu sammeln und die bisher magere Heimbilanz (nur zwei Siege) aufzupolieren. Mit dem SV Röchling Völklingen, der bereits vier Auswärtssiege feiern konnte, empfängt der FSV den Tabellensiebten. Die Saarländer haben 30 Punkte auf dem Konto und zählen damit zu den wenigen Teams, die weder Ambitionen nach oben noch Sorgen nach unten haben. Diese Ausgangsposition könnte sich positiv für die Gastgeber auswirken.

"Völklingen will Fußball spielen"

"Ich rechne mit einem Gegner, der Fußball spielen will und wird", sagt Linz, soll heißen: Völklingen wird nicht mit einer sturen Defensivtaktik antreten. Müssen die Saarländer auch nicht, denn "sie verfügen über beachtliche spielerische Qualitäten". Und sie sind sehr ausgeglichen besetzt. 33 Mal trafen die Saarländer bisher ins Schwarze - ihr erfolgreichster Torschütze mit sieben Treffern ist der ehemalige Salmrohrer Murat Adigüzel. Linz hofft nach dem Sieg in Ludwigshafen auf mehr Selbstbewusstsein bei seinen Schützlingen: "Wir haben zwar spielerisch immer noch Defizite, aber die kämpferische Einstellung hat gepasst", sagt der 60-Jährige.

Drei Akteure fehlen

Auf drei Spieler wird er verzichten müssen. Lars Schäfer laboriert an Problemen an der Patellasehne, Klaus Hamper hat eine Schambeinentzündung, eine mitunter langwierige Verletzung und Gianluca Bohr, der in diesem Jahr noch ohne Einsatz ist, hat einen Muskelbündelriss erlitten. Im Hinspiel in Völklingen trennten sie beide Kontrahenten mit 1:1. Pressemitteilung FSV Salmrohr

 


Meistgelesen