JSG Untere Salm: Talentschmiede und Ausbildungsverein

Ausbildung der Trainer als Schlüssel zum Erfolg

Wittlich-Land. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) JSG Untere Salm hat in den vergangenen Jahren einiges bewegt. 2013 wurde man vom Fußballverband Rheinland mit dem Jugendförderpreis ausgezeichnet. Darauf aufbauend wurde der Verein bodenständig und mit Augenmaß weiterentwickelt. Im Focus stand dabei immer die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen die dem Verein anvertraut wurden. Die Ausrichtung von Hallenkreismeisterschaften, Fußballferiencamp, Heimspieltagen und Buchercup im Rahmen des Sportfestes des SV Dreis sind mittlerweile Tradition. In 2016 hat der Verein es geschafft, auch alle Trainer auszubilden und mit einer Lizenz auszustatten. Die JSG Untere Salm ist auch Ausbildungsverein für junge Talente der Region.

Die JSG Untere Salm ist stolz darauf in den vergangenen Jahren immer wieder Talente hervorgebracht zu haben die im DFB-Stützpunkt Wittlich gerne gesehen werden und darüber hinaus in Vereinen die höherklassig spielen gefragt sind. Durch ein abgestimmtes Ausbildungskonzept und ausgebildete Trainer wird es dem Verein sicherlich weiterhin gelingen junge Talente zu fördern und den Kindern im Breitensport ein fußballerisches zu Hause zu geben. Auch im Bereich des Mädchenfußball ist man weiter auf Kurs. Die JSG Untere Salm verfügt mittlerweile neben den 10 Jugendmannschaften von Bambini bis B-Jugend auch über drei Mädchenmannschaften in der D- C und B Jugend. Wer mehr über den Verein erfahren möchte kann sich auf der Homepage der JSG Unteren Salm gerne umschauen. Pressemitteilung/ Mehr unter www.jsg-untere-salm.de

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.