Seitenlogo
ju

Klausen: Nikolaus besucht Kinder

Trotz Corona kam der Nikolaus nach Klausen, um den dortigen Kindern eine Überraschung zu übergeben.

Der Nikolaus ist u.a. als Freund der Kinder bekannt. Deshalb war es ausgeschlossen, dass der Nikolaus wegen Corona nicht zu den Kindern nach Klausen kommt. Rund 100 Kinder haben sich angemeldet, dass er zu ihnen kommen soll. Da Klausen in der Fläche ein großes Dorf ist, mussten drei Nikoläuse her, um die Kinder zu besuchen. Pater Albert Seul OP hat am Nikolaustag die Nikoläuse am Portal vor der Wallfahrtskirche entsandt. Sie machten mit lautem Schellen auf sich aufmerksam und wurden von den Kindern am Straßenrand erwartet. Für jedes  hatte der Nikolaus ein liebes Wort und eine kleine Überraschung. Auch auf die Gesichter der Eltern und der Senioren zauberte er mit seinen Helfern ein lächeln ins Gesicht. Selbstverständlich hat auch der Nikolaus auch eine Mund/Nasenmaske getragen. "Der Brauch des Nikolaus und der Besuch der Kinder in Klausen war gerade auch in Zeiten von Corona wichtiger denn je, um Freude in das Leben zu bringen." sagt Pater Albert. (red)


Meistgelesen