Seitenlogo
aa

Salmrohrer Ziel in Karbach: Winterspeck anfuttern

Mit dem Gastspiel beim FC Blau-Weiß Karbach endet für den Oberligisten FSV Salmrohr das Fußballjahr 2015. Im Duell mit dem starken Aufsteiger (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz an der L213) haben die Gäste noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verlor der FSV mit 2:3 (0:3).

Wenige Tage nach dem frühen Saisonhöhepunkt, dem Auftritt im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum (0:5), wurde der Rheinlandpokalsieger vom Rheinlandmeister im eigenen Stadion eine Halbzeit lang vorgeführt. Der Salmrohrer Offensive zogen die Gäste mit ihrem flexiblen Defensivverhalten - die Dreier- wurde zur Fünferkette - den Zahn. Aus dieser Formation schalteten die Hunsrücker meist über ihren "Sprinter" Oscar Feilberg blitzschnell um und hatten in Enrico Köppen einen Stürmer, der die Salmrohrer Abwehr ganz alleine beschäftigte, nie zu kontrollieren war und zwei Treffer erzielte.

Linz trifft auf Ex-Schützling

Auf diese beiden Akteure wird Trainer Paul Linz seine Schützlinge gewiss einstellen, außerdem gilt es noch auf den Ex-Trierer Thomas Klasen zu achten, der im Hinspiel verbal mit Linz aneinander geriet und nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten als unangenehmer Gegenspieler gilt. Die weiteren Protagonisten der Blau-Weißen, die kürzlich im Rheinlandpokal die Trierer Eintracht in die Verlängerung gezwungen haben, sind der frühere Salmrohrer Julian Hohns, der einen souveränen Part in der Innenverteidigung spielt und Maximilian Junk als Antreiber im Mittelfeld. Kopfzerbrechen wird Linz nicht nur die starke Form der Gastgeber bereiten, die bis auf den dritten Platz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geklettert sind, sondern vor allem die unvermindert großen Personalsorgen im eigenen Kader. Ein halbes Dutzend Stammspieler muss Linz ersetzen, entsprechend ausgedünnt ist auch die Besetzung der Auswechselbank, auf der erneut fast ausschließlich Nachwuchsleute und Rekonvaleszenten Platz nehmen werden.

FSV will verlorenes Terrain gut machen

Nach den Resultaten des vergangenen Spieltags, als viele Konkurrenten im Abstiegskampf dreifach punkteten, während der FSV nur einen Zähler erringen konnte, muss es die Zielsetzung der Linz-Elf sein, verlorenes Terrain bei den Hunsrückern gutzumachen und sich ein kleines Punktepolster zuzulegen. Eine sehr schwierige Aufgabe - wie in Blick auf die Zwischenbilanz dieser Saison zeigt: Karbach liegt mit nur einer Niederlage in neun Spielen in der Heimtabelle der Liga auf dem dritten Rang. Nach dem verheerenden Saisonstart ist der FSV allerdings deutlich im Aufwind. In den letzten acht Spielen kassierte der Drittletzte nur eine Niederlage und errang 17 Zähler. Pressemitteilung FSV Salmrohr


Meistgelesen