Seitenlogo
sas

Schwerer Unfall mit sieben Verletzten bei Platten

Am Sonntagabend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich auf der B 50, zwischen dem Zeltinger Kreisel und Platten, ein Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen.
Symbolbild

Symbolbild

Wie es zu dem schrecklichen Ereignis kommen konnte, ist aufgrund der momentanen Erkenntnissen noch nicht abschließend geklärt. Noch in der Nacht nahm ein beauftragter Unfallgutachter seine Arbeit an der Unfallstelle auf. Nach erster Unfallrekonstruktion scheint gesichert, dass beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr aufeinander prallten. Durch die Wucht des Aufpralles wurden alle Insassen in den Fahrzeugen schwer verletzt. Zur Versorgung der Verletzten waren 10 Rettungswagen des DRK mit drei Notärzten und die Notfallnachsorge im Einsatz; zum Teil mussten Verletzte durch die alarmierte Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Die B50 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Entsprechende Ableitungen des Verkehrs wurden von den Straßenmeistereinen Wittlich und Bernkastel vorgenommen. red


Meistgelesen