Seitenlogo
StB

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 141

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag gegen16 Uhr auf der L 141 bei Sehlem. Glücklicherweise wurde nur zwei Menschen leicht verletzt.

Ein von Salmtal kommendes Fahrzeug beabsichtigte in Höhe der "Sehlemer Wurstbude" von der L 141 nach links in Richtung Sehlem abzubiegen, musste allerdings wegen Gegenverkehrs anhalten. Zwei unmittelbar nachfolgende Fahrzeuge konnten rechtzeitig anhalten. Dem Fahrer des dritten nachfolgenden Autos gelang dies allerdings nicht mehr. Deshalb lenkte er sein Fahrzeug nach links, um einen Zusammenstoß mit den haltenden Fahrzeugen zu verhindern.

Zwei Menschen leicht verletzt

60.000 Euro Sachschaden

Hierbei kam es zum ersten Unfall, da er mit seiner rechten Fahrzeugfront das linke Heck des vor ihm stehenden Pkw touchierte. Ein aus Richtung Hetzerath entgegenkommendes Fahrzeug versuchte noch auszuweichen, was aber nicht gelang. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der begegnenden Fahrzeuge. Hierdurch wurde das aus Richtung Hetzerath kommende Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert und kam total beschädigt, entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein weiteres, aus Richtung Hetzerath kommendes Fahrzeug, wurde durch den Unfallverursacher noch leicht am Fahrzeugheck gestreift. Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall nur zwei Menschen leicht verletzt. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die beiden anderen Fahrzeuge wurden leicht, bzw. stark im Heckbereich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, die Feuerwehren aus Sehlem, Hetzerath und Esch und die Wehrleitung der VG Wittlich-Land, sowie Streifen der Polizei aus Wittlich, Bernkastel-Kues und Schweich. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die L 141 an dieser Stelle für fast zwei Stunden blockiert. Der Verkehr konnte allerdings über die angrenzenden Parkplätze umgeleitet werden. 


Meistgelesen