Seitenlogo
StB

Unter Alkoholeinfluss: Vater verursacht Unfall bei Hetzerath

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 22. September, gegen 18.50 Uhr auf der K 39 zwischen Hetzerath und Naurath. Der 36-jährige Autofahrer und seine beiden Kinder wurden dabei verletzt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.
Symbolfoto

Symbolfoto

Der Mann war mit seinen beiden Kindern von Naurath in Richtung Hetzerath unterwegs, als er in einer  Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Da es sich an dieser Stelle um einen sehr tiefen Straßengraben handelt, überschlug sich das Fahrzeug und kam, entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung, im linken Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der Mann und seine Kinder verletzt, so dass alle drei in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest und ein Alcotest bestätigte diesen Verdacht. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren, sein Führerschein wurde einbehalten. Glücklicherweise kamen alle drei Insassen mit leichteren Verletzungen davon, mussten allerdings zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Im Einsatz waren, neben zwei Streifen der Polizei Wittlich, die Freiwillige Feuerwehr aus Hetzerath mit insgesamt 22 Kräften inklusive Einsatzleitung, drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die K 39 durch die Kräfte der Feuerwehr voll gesperrt werden.


Meistgelesen