1 Kommentar

Amok-Alarm an Wittlicher Schule

Am Montagmorgen geht ein Alarm bei der Polizei ein

Wittlich. Die Polizei musste am Montag, 19. August zu einer Wittlicher Schule ausrücken. Am Morgen war Amok-Alarm ausgelöst worden.

Gegen 8.20 Uhr am Montag, 19. August, ging bei der Polizei Trier ein Amok-Alarm an der Kurfürst-Balduin-Realschule in Wittlich ein. Die Polizei schrieb auf dem Nachrichtenportal Twitter, dass Einsatzkräfte hingesendet werden und die Einwohner das Gebiet meiden sollen.

Etwa eine Stunde später Entwarnung: Der Alarm stellte sich als Fehler heraus. Über die Ursache ist bisher nichts bekannt.

Erst wenige Tage zuvor war Fehlalarm an einer Schule in Bernkastel ausgelöst worden.

(ju).

Artikel kommentieren

Kommentar von Nico
Es war auf der Bbs und es wurde gesagt, dass es auf der KBR sei, doch dass war ein fehler.