Seitenlogo
ju

Amok-Alarm an Wittlicher Schule

Die Polizei musste am Montag, 19. August zu einer Wittlicher Schule ausrücken. Am Morgen war Amok-Alarm ausgelöst worden.
Fehlalarm: Erneut geht ein Alarm aus einer Schule ein. Symbolfoto: Pixabay

Fehlalarm: Erneut geht ein Alarm aus einer Schule ein. Symbolfoto: Pixabay

Gegen 8.20 Uhr am Montag, 19. August, ging bei der Polizei Trier ein Amok-Alarm an der Kurfürst-Balduin-Realschule in Wittlich ein. Die Polizei schrieb auf dem Nachrichtenportal Twitter, dass Einsatzkräfte hingesendet werden und die Einwohner das Gebiet meiden sollen. Etwa eine Stunde später Entwarnung: Der Alarm stellte sich als Fehler heraus. Über die Ursache ist bisher nichts bekannt. Erst wenige Tage zuvor war Fehlalarm an einer Schule in Bernkastel ausgelöst worden. (ju).


Meistgelesen