Seitenlogo
StB

Falsche Papiere: Polizei stoppt polnischen Lkw-Fahrer

Einen ukrainischen Lkw-Fahrer mit gefälschtem Führerschein hat die Polizei gestern in einem polnischen Lkw auf der A1 gestoppt.

 Der Mann war Beamten der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Trier bei einer Kontrolle aufgefallen. Unterstützt durch Mitarbeiter des Bundesamtes für den Güterverkehr (BAG) hatte sie die 40-Tonnen-Sattelzugmaschine aus Polen auf den Parkplatz Lüxem herausgewunken. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass der Führerschein des aus der Ukraine stammenden Fahrers gefälscht war.  Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ein weiteres Strafverfahren erwartet den Halter des Sattelzuges wegen des Verdachts, das Fahren ohne Fahrerlaubnis geduldet zu haben.Der Sattelzug wurde vorübergehend stillgelegt, bis ein anderen Fahrer mit gültiger Fahrerlaubnis das Gefährt übernahm und zum ursprünglichen Ziel aufbrechen durfte.


Meistgelesen