Seitenlogo
StB

Gartenlaube angezündet und Minigolfplatz beschädigt

Zu einem Brand in einem Schrebergarten in der Nähe der Brückenmühle Wittlich kam es in der Nacht zum Samstag, 21. April, gegen 2 Uhr. Durch das Feuer wurden ein Unterstand und Teile eines Gartenhauses auf dem Nachbargrundstück beschädigt. Unbekannte Täter hatten offensichtlich das Zugangstor zum Garten eingetreten; deshalb geht die Polizei davon aus, dass das Feuer gelegt wurde.

Im Einsatz waren 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und die Polizei Wittlich.  Am Samstagmorgen, gegen 8.30 Uhr wurden mehrere Sachbeschädigungen auf und beim Minigolfplatz in Wittlich gemeldet. Bisher unbekannte Täter hatten wohl zunächst die Schranke auf dem Fußweg zum Schwimmbad beschädigt und stiegen anschließend über eine Hecke auf den angrenzenden Minigolfplatz. Dort beschädigten sie Mülleimer und warfen Bänke um.   Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte besteht der Verdacht, dass es sich um die selben Täter handeln könnte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen. Tel: 06571 926.  Themenbild: Archiv


Meistgelesen