Heiße Tage bescherten Vitelliusbad Rekordbesuch

Der bisherige Rekord-Sommer bescherte auch dem Freibad im Vitelliusbad Wittlich einen Besucher-Rekord. Spitzenreiter ist aktuell der Kirmes-Sonntag.

Insgesamt 4273 Besucher suchten am 19. August das kühlende Nass, um sich zumindest kurzfristig Erfrischung zu verschaffen. 

Mit steigenden Temperaturen waren auch die Besucherzahlen täglich geklettert: Freitag, 17. August: 1428 Personen, Samstag, 18. August: 2648 Personen, Sonntag, 19. August: Mit 4273 Badegästen war dies ein Tages-Besucher-Rekord seit Fertigstellung des "neues Vitelliusbades" im Mai 1991.  

Am kommenden Sonntag, 26. August, findet von 14 bis 17 Uhr ein Spiele-Nachmittag im Vitelliusbad statt. Teilnehmende Kinder und Jugendliche können bei verschiedenen Wettbewerben auch Preise gewinnen.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.