Seitenlogo

Schwere Unfälle auf der A 1

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es fast zeitgleich auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Wittlich-Mitte und Hasborn zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt einer schwerverletzten und vier leichtverletzten Personen. Zunächst befuhr eine 36-jährige Autofahrerin aus dem Raum Trier mit ihrem Pkw die A 1 in Fahrtrichtung Saarbücken. Beim Überholen eines Sattelzuges, kurz nach der Auffahrt Hasborn, geriet das Fahrzeug der Fahrerin vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern und stieß seitlich gegen den Sattelzug. Beide Fahrzeuge kamen auf der Standspur zum Stillstand. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Da die linke Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden musste, kam es zu einem leichten Rückstau.

Zeugen gesucht

Fast zeitgleich ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Koblenz, kurz hinter der Anschlussstelle Wittlich-Mitte, ein zweiter Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich befuhr mit seinem Pkw die rechte Fahrspur an einem Steigungsstück. Vermutlich infolge zu geringem Sicherheitsabstandes fuhr dieser Pkw-Fahrer auf einen langsam vor ihm fahrenden Pkw (6-köpfigen Familie mit einem Baby aus dem Saarland) auf. Bei diesem Verkehrsunfall wurden eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Da hier ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, war die Autobahn für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, Kontakt: Tel. 06502 / 916 50. Im Einsatz befanden sich bei den beiden Unfällen die Polizeiautobahnstation Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK mit mehreren Krankenwagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Feuerwehr der Stadt Wittlich, sowie die Autobahnmeisterei Wittlich.     Fotos: Fotolia


Meistgelesen