Seitenlogo
StB

UPADTE: Vermisster 68-Jähriger aus Trittenheim gefunden

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften hat die Wittlicher Polizei seit Mittwoch Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstag nach einem 68-Jährigen aus Trittenheim gesucht. Der Mann war Patient im Wittlicher Krankenhaus und verschwand spurlos. Die Polizei teilte zunächst mit, dass sich der Mann eventuell in einer hilflosen Lage befinden könnte. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der Vermisste wohlbehalten aufgefunden werden.
Foto: privat / FFW Wittlich

Foto: privat / FFW Wittlich

Immer wieder kreiste der Hubschrauber über dem Wittlicher Grünewald, stand in der Luft und begann seine Runden von neuem - bis in die tiefe Nacht. Insgesamt rund 80 Einsatzkräfte - Polizei, Feuerwehr Wittlich, Rettungshundestaffel und Main Trailer -  waren parallel im Gelände im Einsatz.  Am frühen Morgen hatte die Polizei Wittlich die Suche nach einem 68-jährigen Mann aus Trittenheim vorerst eingestellt und hoffte auf Hinweise aus der Bevölkerung. Neben der Polizei Wittlich, waren auch die Inspektionen Bernkastel und Schweich in die Suche eingebunden.  Über die Homepage der FFW Wittlich wurde eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der vermisste 68-jährige Mann am Donnerstag, 8. August, gegen 10.35 Uhr auf einem Feldweg nahe der Ortschaft Klausen wohlbehalten aufgefunden werden. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.


Meistgelesen